Akademie, Kinder, philosophieren
 
kontakt | aktuell | links | impressum |

Ich bin ich. Oder?

Die „Geschichten zum Vorlesen, Lesen und Philosophieren“ sind eine Einladung an Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte, gemeinsam über philosophische Fragen nachzudenken und in ein philosophisches Gespräch zu kommen. Das setzt in erster Linie die Bereitschaft voraus, sich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden zu geben, sondern Freude am Nachdenken zu Ich bin ich. Oder?entwickeln und dabei auf eigene Erfahrungen und Ideen zurückzugreifen. Die Geschichten zeichnen sich vor allem durch ein offenes Ende aus und dadurch, dass sie keine eindeutige Antwort und keine „Moral von der Geschichte“ nahe legen oder gar vorgeben. Fragen passend zu den Geschichten geben die richtigen Impulse. Kinder entdecken so die Lust am philosophischen Denken und verbessern ihre Fähigkeit, Gedanken auszudrücken.
Die Akademie Kinder philosophieren ist Herausgeberin der „Geschichten zum Vorlesen, Lesen und Philosophieren“, deren erster Band im März 2008 beim Heinrich Vogel Verlag erschienen ist. Die Autoren sind Studenten und Absolventen der Hochschule für Philosophie in München und treffen sich regelmäßig, um gemeinsam an den Geschichten zu arbeiten. Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit im Team, schreiben Sie uns einfach eine kurze eMail


BESTELLUNG

Die philosophischen Kindergeschichten "Ich bin ich. Oder?" (96 Seiten, Hardcover, farbig illustriert) sind im Buchhandel oder auch direkt über die Akademie Kinder philosophieren erhältlich.  Das Buch kostet 17,49 € zzgl. Versand.
ISBN: 978-3-574-39450-8

Bestellung bei der Akademie
Bestellung beim Verlag

© Kinder philosophieren 2004 -2008 | Freakworks - Agentur für Internet und Webdesign